COVID-19 PCR + Chauffeurservice


Buchen Sie bei Ihrer nächsten Flugreise

einfach den Chauffeur und COVID-19 PCR Test-Service zusammen.


Besuch Testzentrum entfällt
keine Wartezeiten
anerkanntes PCR Testergebnis
geschulte und zertifizierte Chauffeure
Ergebnis taggleich oder am nächsten Werktag


Wir bieten Ihnen diesen Service zusammen mit unserem Partner Unique an

Mit Unique erleben Sie einen außergewöhnlichen Concierge-Service, der alle Ihre Wünsche ohne Aufpreis erfüllt. Buchen Sie einen Transfer mit unseren professionell ausgebildeten Chauffeuren und probieren Sie unseren inklusiven Concierge-Service. Es geht um die menschliche Interaktion, um jedes Nicken, Lächeln und Kippen des Kopfes zu verstehen. Mehr..



So funktioniert es:

1. Sie erhalten vor oder während der Chauffeurfahrt Ihre Selbstabnahme-Box und können die Probe bequeme von zu Hause aus oder im Hotel abnehmen.

2.  Unser Chauffeurservice kümmert sich anschließend darum, dass Ihre Probe ins Labor gebracht wird.

3. Die Probe wird an unserem deutschen Facharztlabor analysiert.

4. Sie erhalten das Ergebnis am nächsten Werktag elektronisch zum Abruf auf Ihrem PC oder Smartphone.



So erhalten Sie den Selbstabnahme Test



Sie möchten unseren Service in einer anderen Stadt nutzen?

Bitte kontaktieren Sie uns:
Telefon: 08345 952 7733
Email: service@ingeniumdx.com


Fragen und Antworten

Wird der Ingenium PCR Test für Reisen international anerkannt?

Wir führen einen klassischen PCR Test durch. Wenn das Einreiseland einen PCR Test akzeptiert, wird unser Test auch anerkannt.

Wann sollte ich den Express Test Service bestellen?

Bitte bestellen Sie die Box 1 bis 4 Wochen vor Ihrem Abflug.

Wann ist mein Testergebnis verfügbar?

In der Regel spätestens am Abend des Werktags nach Abholung Ihrer Express Box.
Beispiel: Die Express Box wird am Donnerstag abgeholt. Das Ergebnis liegt bis Freitagabend vor.


Wie erfahre ich mein Testergebnis?

Sobald das ärztliche Testergebnis vorliegt bekommen Sie eine e-mail Benachrichtigung. Über Ihren persönlichen Aktivierungscode und Ihr gewähltes Passwort können Sie dieses auf unserer Website einsehen und auf Wunsch ausdrucken.


Was bedeutet ein negatives Testergebnis?

Ein negatives Testergebnis bedeutet, dass zum Zeitpunkt der Probenabnahme kein Virus nachweisbar war und Sie nicht akut an Covid-19 erkrankt waren.


Was bedeutet ein positives Testergebnis?

Ein positives Testergebnis bedeutet, dass bei Ihnen SARS-CoV-2 Viren nachweisbar sind.

Bitte begeben Sie sich bei einem positiven Ergebnis in Heim-Quarantäne. Dies gilt auch für die in Ihrem Haushalt lebenden Personen. Informieren Sie bei einer Infektion aktiv auch die Personen in Ihrer Umgebung und tragen Sie, wenn möglich, das Ergebnis in der Corona-App ein. Das für Sie zuständige Gesundheitsamt wird mit Ihnen Kontakt aufnehmen um alles weitere zu besprechen.


Handelt es sich beim Express Box System um einen Schnelltest?

Nein. Es handelt sich um ein molekularbiologisches Verfahren (sog. RT-PCR), das derzeit der Goldstandard für den Nachweis oder den Ausschluss einer akuten Covid-19 Infektion ist. Dieser Test kann ausschliesslich in einem ärztlich geführten, medizinischen Labor durchgeführt werden. Unser Express Box System umfasst damit das Probenabnahmeset (Box) für die schnelle Selbstabnahme, einen gewährleisteten Kurierdienst (wahlweise) und unser medizinisches Labor.


Wer außer Ihnen bekommt das Testergebnis?

Das Testergebnis unterliegt der ärztlichen Schweigepflicht und der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Im Falle eines positiven Testergebnisses sind allerdings alle medizinischen Labore dem Meldegesetz (Infektionsschutzgesetz §§ 6,7,8) verpflichtet. Dieses schreibt eine Mitteilung an Ihr zuständiges Gesundheitsamt unter Angabe des Namens und der Adresse vor.

Ist die Probenentnahme durch Gurgeln so verlässlich wie die Abnahme mit Wattestäbchen?

Ja. Die Gleichwertigkeit der Rachenspülflüssigkeit (Gurgeln) wurde in unseren Laboren untersucht und erfolgreich nachgewiesen. Dies belegen auch internationale Studien.*
Gurgeln ist dabei einfacher in der Durchführung, standardisiert und im Gegensatz zur Abnahme mit Wattestäbchen schmerzfrei.


Ist die Probenabnahme durch Gurgeln sicher durchführbar?

Ja. Wegen der möglichen Ansteckung soll das Gurgeln am besten alleine zu Hause und nicht in Anwesenheit anderer Personen durchgeführt werden.


Wie lange kann die Express Box benutzt werden?

Die Express Box kann mit dem Tourismus Spezial Angebot für 6 Monate nach Bestellung eingesetzt werden.


Wann muss ich die Probe vor dem Abflug entnehmen?

IHR ABREISEDATUM IST EIN MONTAG:

Sie entnehmen Ihre Probe zuhause am Freitag bis 15 Uhr vor Ihrem Abreisedatum und erhalten Ihr Testergebnis am nächsten Tag: Samstag (2 Tage vor Ihrer Abreise).

IHR ABREISEDATUM IST EIN MITTWOCH

Sie entnehmen Ihre Probe zuhause am Montag bis 15 Uhr vor Ihrem Abreisedatum ab und erhalten Ihr Testergebnis am nächsten Tag: Dienstag (1 Tag vor Ihrer Abreise).

IHR ABREISEDATUM IST EIN DONNERSTAG

Sie entnehmen Ihre Probe zuhause am Dienstag bis 15 Uhr vor Ihrem Abreisedatum ab und erhalten Ihr Testergebnis am nächsten Tag: Mittwoch (1 Tag vor Ihrer Abreise).

IHR ABREISEDATUM IST EIN FREITAG

Sie entnehmen Ihre Probe zuhause am Mittwoch bis 15 Uhr vor Ihrem Abreisedatum ab und erhalten Ihr Testergebnis am nächsten Tag: Mittwoch (1 Tag vor Ihrer Abreise).

IHR ABREISEDATUM IST EIN SAMSTAG

Sie entnehmen Ihre Probe zuhause am Donnerstag bis 15 Uhr vor Ihrem Abreisedatum ab und erhalten Ihr Testergebnis am nächsten Tag: Freitag (1 Tag vor Ihrer Abreise).

IHR ABREISEDATUM IST EIN SONNTAG

Sie entnehmen Ihre Probe zuhause am Freitag bis 15 Uhr vor Ihrem Abreisedatum ab und erhalten Ihr Testergebnis am nächsten Tag: Samstag (1 Tag vor Ihrer Abreise).